HOME

ÜBER UNS

ABLAUF

BANDS GESUCHT

CHRONOLOGIE

LINKS

Wir über uns

 

 

 

Der Newcomer Contest

 

Es begab sich zu der Zeit, als Lars Murach ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der evangelischen Jugend Langenfeld und Rockmusik noch angesagt war.

Wir schreiben das Jahr 1995.

Die Idee des Newcomer Contest Langenfeld wurde von Lars Murach und Arnold Köppen geboren.

Sie waren die ersten, die in Langenfeld ein solches Event für junge Bands aus Langenfeld und Umgebung aus dem Boden stampften.

Doch jede Zeit geht einmal zuende. So feierte Lars 2005 sein Jubiläum und gleichzeitig seinen Abschied.

 

Lars musste aus beruflichen Gründen die Organisation abgeben.

Gleichzeitig  sperrte die Bauaufsicht auch den Saal des Gemeindehauses Hardt 23 für  solche Veranstaltungen, da dieser die Anforderungen der  Versammlungsstättenverordnung nicht mehr erfüllte.

Der Newcomer stand so kurz vor dem aus.

So kam es das ein neues Team in Zusammenarbeit mit Andreas Müller (Firma Amoll.net) den Newcomer teils übernahm, teils reformierte.

Ab 2006 übernahmen Maja und Marius die Organisation und der Newcomer Contest wurde von nun an Open-Air ausgetragen. 

Im Laufe der Jahre kamen viele Neuerungen dazu, doch das System blieb. Es geht immer noch  um Musik, um junge Bands und vor allem um den Spaß vor so vielen  Menschen live zu spielen.

 

Heute ist Marius hauptsächlich für den Newcomer  verantwortlich, stellvertretend Hofi.

Selbstverständlich mit Hilfe von Arnold Köppen.

 

Kontakt zu uns:

Newcomer@hardt23.de

 

Evangelsiche Jugend Langenfeld

Newcomer Contest

Z.Hd.: Marius Laake / Sandra Hofmeier

Hardt 23

40764 Langenfeld.

 

 ANMELDUNG HIER

 

 

 

 

 

© Frank Hübscher (Ehremamtlicher Mitarbeiter)

© Frank Hübscher (Ehremamtlicher Mitarbeiter)